Nachmachen ruft umgangssprachlich jedoch primär negative Assoziationen hervor und wer in der Schule ein*e Nachmacher*in war, hatte die guten Ideen oder die coolen Schuhe „zu spät“. Wann macht Nachmachen eigentlich Spaß? Wie läßt sich die allgemein als negativ wahrgenommene Bedeutung des Nachmachens verändern und die Wiederholung im Bereich der Wissensproduktion als transformatives und transdiszipläres Potential in der Vermittlungspraxis definieren?
Status | Aktuell laufend |
Geeignet für | Schulen, Kitas, Offene Kinder- und Jugendarbeit |
Lernort | vor Ort in Schule/Kita etc. |
Zeitrahmen | Einzelner Projekttag / Einzelveranstaltung, Mehrere Einzeltermine, Projektwoche: Das Projekt läuft in verschiedenen Abständen über 2 Jahre in Kooperation mit dem FUNDUS Theater und der HfBK Hamburg. |
Kosten | 35000€ |
Teilnehmeranzahl | 50 (+50 Zuschauende) |
Begleitpersonen | Mehr als zwei (und 2 Künstler*innen) |
Barrierefrei/-arm | Ja |
Gefördert von | Claussen-Simon-Stiftung |
Momentan liegen keine Durchführungen vor. |
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Termine und Kontaktdaten zu diesem Projekt.