Schüler:innen werden befähigt mit opensource-Programmen Codes zu erlernen um eigene digitale grafische Konstrukte und Welten zu erschaffen. Sie programmieren ihre eigenen Grafiken und Animationen und präsentieren diese z.B. in Kunstinstallationen oder auf ihrer eigenen Homepage. Die Schüler:innen erlernen Programmierfähigkeiten und übertrage diese in neue Kontexte.
Status | Abgelaufen |
Geeignet für | Schulen, Offene Kinder- und Jugendarbeit |
Lernort | vor Ort in Schule/Kita etc. |
Zeitrahmen | Wöchentlicher Kurs, Mehrere Einzeltermine, Ferienprogramm, Projektwoche, In Verbindung mit Unterricht möglich |
Kosten | kostenlos |
Teilnehmeranzahl | 30 |
Begleitpersonen | 0 |
Barrierefrei/-arm | Nein |
Gefördert von | Projektfond Kultur und Schule |
Momentan liegen keine Durchführungen vor. |
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Termine und Kontaktdaten zu diesem Projekt.