Mit dem Schwerpunkt auf Musik/Performance setzen sich Schüler*innen mit Diskriminierungen auseinander und entwickeln ihre Visionen für eine gleichberechtigte Gesellschaft. Sie sprengen Klischees, verschieben Grenzen, hebeln Zuschreibungen aus, mit dem Ziel, zugewiesene Räume für sich und andere zu erweitern und künstlerisch zu nutzen – mit Beats, Songs, Worten, Bewegungen und Bildern.
Status | Abgelaufen |
Geeignet für | Schulen, Offene Kinder- und Jugendarbeit |
Lernort | vor Ort in Schule/Kita etc. |
Zeitrahmen | Wöchentlicher Kurs, Einzelner Projekttag / Einzelveranstaltung, Mehrere Einzeltermine, In Verbindung mit Unterricht möglich, Sonstige |
Kosten | 8.864 ,00 |
Teilnehmeranzahl | 80 - 100 |
Begleitpersonen | Mehr als zwei |
Barrierefrei/-arm | Nein |
Gefördert von | Dank an den Projektfonds Kultur&Schule |
Momentan liegen keine Durchführungen vor. |
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Termine und Kontaktdaten zu diesem Projekt.